Management

Management 2019-02-04T11:35:22+00:00

Management

Geschäftsführung Theva - Dr. Werner Prusseit und Andreas Wiedmann
Dr. Werner Prusseit (l.), Geschäftsführer Vertrieb, Entwicklung & Technik und THEVA-Gründer und Andreas Wiedmann (r.), Geschäftsführer Finanzen THEVA

Dr. Werner Prusseit studierte Physik an der TU München, wo er 1995 auch seine Promotion abschloss. Nach einigen Jahren wissenschaftlicher Tätigkeit gehörte er im Jahr 1996 zu den Gründungsgesellschaftern der THEVA GmbH, die er von 1998 bis 2018 als alleiniger Geschäftsführer leitete. Werner Prusseit zählt zudem zu den Initiatoren und Gründern des Interessenverbandes Supraleitung e.V. (ivSupra), dem er von 2006 bis 2018 als Präsident vorstand.

Andreas Wiedmann studierte Wirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg und arbeitete zwischen 1987 und 2016 in verschiedenen Geschäftsführungs- und Vorstandsfunktionen in Deutschland und der Schweiz. Nach einer Phase als Interim-Manager gehört er seit Dezember 2018 der THEVA-Geschäftsführung an und verantwortet neben Verwaltung und Human Resources, vor allem die Finanzen des Unternehmens.

Beirat

Um bei allen Fragen zur Unternehmensentwicklung tatkräftige Unterstützung zu haben, hat THEVA im Jahr 2012 einen Beirat etabliert. Diesem Gremium gehören sowohl Vertreter der Investoren als auch Experten aus dem Technologie- und Wirtschaftsbereich an.

Kurt Müller
Kurt Müller
Gründungsmitglied Target Partners
+
Michael Mayer
Michael Mayer
Managing Partner eCAPITAL
+
Prof Dr Robert Bach
Prof. Dr.
Robert Bach
+
Dr Dieter Maier
Dr. Dieter Maier
+
Max Reindl

Max Reindl

+

Senior Advisory Council

Seit 2017 wird das THEVA-Management auch durch einen dreiköpfigen Senior Advisory Council verstärkt. Das Gremium soll durch die enorme Bandbreite an Kompetenz und Erfahrung seiner Mitglieder dazu beitragen, die Supraleitungstechnik noch schneller und nachhaltiger in den Markt zu bringen.

Dr Georg Bednorz
Dr. Georg Bednorz
+
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus Töpfer
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus Töpfer
+
Dr. Lothar Stein
Dr. Lothar Stein
+